Montag, 1. Juli 2013

Tag 8 keywords und Nischenwebsites

Wiederholung zu Google AdWords:

Anzeigen lassen sich optimieren:

auf klicks optimiert, bedeutet viel traffic

auf conversion optimiert, bedeutet user nimmt die beabsichtigte Handlung vor, wie Kauf, Eintrag der email Adresse etc.

oder aber bei mehreren Anzeigen: 90 Tage lang alle Anzeigen gleich oft anzeigen lassen (Option: ausgewogenes Verhältnis der Anzeigen)

Mit universal search wertet Google mittlerweile auch Einträge in Google plus, Google places und Google Bilder und Google Blogger aus. Diese Programme sind alle kostenlos. Google merchants ist kostenpflichtig. Auf der SERP Seite werden wie gewohnt die Adwords Anzeigen gezeigt. Ein bisschen organische Suchergebnisse( erreicht meist durch backlinks). Anschließend ist die Ergebnisseite voll mit Resultaten aus der universal search Funktion. Die Bedeutung einer Google+ Seite nimmt zu. Diese wird mit den Google places und Google local Seiten optional verlinkt. Richtet man eine Google places Seite ein, kann man über Google Adwords Express schnell und einfach einen Anzeigentext erstellen und sofort eine Anzeige schalten.
NISCHENWEBSITES haben den Nachteil, daß wenig nach Ihnen gesucht wird aber den Vorteil, daß sie hohe Margen ermöglichen, wenn sie als Shopsystem Käufe generieren.
Zum Thema Nischenwebsites aufbauen eignen sich die Anleitungen auf der "Ragazzi Group"-Site und die "Selbstständig-im-Netz.de"-Site. Zunächst werden anhand des Google Keyword Tools oder eines vergleichbaren tools wie Market Samurai die passenden keywords gesucht. Market Samurai ist zwar kostenpflichtig, hat aber den Vorteil, daß viele Kennzahlen übersichtlicher gezeigt werden. Das Programm greift auch auf die Statistiken von Google AdWords zurück. Kenzeichen sind unter anderem wieviele Leute monatlich nach diesem keyword suchen und wie hoch der Wettbewerb ist zu diesem keyword. Weitere Kennzeichen für optimale Nischen-keywords sind, Suchergebnisse bis maximal 20.000 und Suchanfragen mehr als 1000 pro Monat( siehe Grafik auf Ragazzi Group). Wenn die passenden keywords gefunden sind, in dem sie auch so "..." gesucht werden, sollte sich der domainname idealerweise aus dem Hauptkeyword zusammensetzen. (Bspl. www.abnehmen-mit-zumba.de
Das Prinzip der Nischenwebsite mit dem Ziel diese weitestgehend automatisiert zu haben und am Ende Umsätze über Partnerprogramme zu erlangen, funktioniert wie folgt: auf einer landing page werden email adressen gesammelt. der user muß sich mit der email adresse anmelden, um weitere Informationen zu erhalten. Hier wird bewusst eine Barriere eingebaut, um möglichst viele Informationen des users abzugreifen, mindestens die email Adresse (sog. squeeze site). Ein Autoresponder bearbeitet die email Eintragung und versendet an den Interessenten einen newsletter oder das zugesagte goodie (auch friebee genannt) per mail. das kann zum Beispiel ein e-book sein. Der Traffic, der auf diese Seite gelangt, wird weitergeleitet auf eine Seite mit dem konkreten Angebot, bsplw. Skiurlaub in Sölden im Robinson Club. Hier wird auch ein Kaufbutton installiert über den die Reise oder das Produkt gekauft werden kann. Diese Seite sollte nicht in den Google Index aufgenommen werden, damit der Kunde den Vorgang nicht abbricht und auf die homepage des Anbieters geht. Diese Startseite ist nicht sichtbar, weil sie nicht im Google Index zu finden ist. Auf dieser Seite sollte ein alternatives Angebot platziert sein, falls ihm das Angebot nicht zusagt, um den Kunden möglichst auf diesem Pfad zu halten. Denn wir wollen ja Umsatzprovision verdienen, dazu muss der Kunde über unseren link einkaufen.  

kleiner technischer Exkurs: Befehl: 301 Umleitung auf die Hauptseite, auch der trust wird umgeleitet.
302 Umleitung wird genutzt, wenn zum Beispiel eine Baustellenphase der website überbrückt werden soll.


 

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