Freitag, 28. Juni 2013

Tag 7 Keyword Advertising Google Adwords (Onsite/Onpage Optimierung)

Such (Werbe) -Netzwerk = Standard Suchergebnisseite (SERP Search Engine Result Page/ Ranking Page)  (tool:Google Adwords)
Display Netzwerk: die erstellte Anzeige wird auf anderen websites gezeigt (tool: Google Adsense)
Mit dem Trafific Estimator kann ausgerechnet werden, wieviel eine Kampagne kostet, wieviel die einzelnen keywords kosten. welche Besucherströme und welche Verweildauer ein keyword oder eine kampagne bringt.
Google Adwords: unterscheide in Kampagne, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords.Was ist Ziel der Anzeige, viel traffic bei Markteinführung einer website/ eines Produkts oder soll Umsatz generiert werden mit einer Kampagne/ Anzeige?
Mit clicks kann reiner Traffic erzeugt werden, was Sinn macht, bei Markteinführung einer website oder reinen Infoseiten.
Interessanter ist, was nach dem Klick passiert. Das wird mit der Conversion Rate gemessen. Klickt der user weiter und löst einen Kauf aus? Hierfür ist eine andere Kampagnenform nötig, das heißt die keywords werden spezifischer geschaltet.
Tip beim Erstellen einer Kampagne: bei "Keywordübereinstimmungstypen" die Funktion "Nahe Varianten nicht einschließen"  wählen, weil sonst Anzeige bei auch nur irgendwie ähnlichen keywords geschaltet werden und die Gefahr besteht, daß das keyword Tagesbudget zu schnell verbraucht wird. Davon profitiert nur Google!  Mit dieser Einstellung erreicht man, daß explizit die ausgewählten keywords geschaltet werden.
Eine Kampagne kann aus mehreren Anzeigengruppen bestehen. Diese wiederum aus mehreren Anzeigen. Die Anzeigen werden mit einem 4 zeiligen reinen Text gestaltet (in der Standardversion). Den Anzeigen werden nun 10 bis 15 oder mehr keywords zugeordnet. Die keywords werden über die KEYWORDOPTIONEN-Funktion näher definiert. Ein keyword ohne irgendwelche Zeichenzusätze ist sehr generisch und ungenau. Ein keyword in Anführungszeichen "auto kaufen" wird in der passenden Wortgruppe und sehr ähnliche Varianten dieser Wortgruppe angezeigt. Setzt man das keyword in eine eckige Klammer [auto kaufen], dann werden nur die Suchergebnisse angezeigt, die genau diesem keyword entsprechen. Weitere Optionen werden unter der oben genannten Funktion eingestellt.
Tip 1: besser ist es sog. midtail keywords(2-3 Wörter) auszuwählen, nicht zu generische (ein Wort) und nicht zu spezifische keywords (3 oder mehr Wörter). Dabei ist immer zu beachten: wie würde ein User suchen?
Tip 2: mit negativen keywords können solche ausgeschlossen werden, mit denen man nicht in Bezug gebracht werden will. Beispiel: ein exklusiver Herrenausstatter will nicht mit dem keyword "billige Herren Hemden" in Verbindung gebracht und in den Suchergebnissen angezeigt werden.
hier würde man zum Beispiel ein Minuszeichen vor das keyword setzen (-billige Herren Hemden).
Tip 3: mit dem keywordtool kann man neue keywords entdecken, auf die man bisher nicht gestoßen ist.

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