Mittwoch, 26. Juni 2013

Tag 5 email Marketing mit Mailchimp

Splittest: Variante A des Newsletters und Variante B des Newsletters werden an einen Teil der Empfänger verschickt. Je nach dem, welche Variante öfter geöffnet wird und somit besser ankommt, wird diese für die übrigen Empfänger genutzt.
Wir lernen mailchimp.com kennen. Erster Schritt, e-mail adress-Liste anlegen, die noch leer ist.

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Nach der Liste wird ein Anmeldeformular eingerichtet.  Jetzt kann jederzeit eine Kampagne gestartet werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind fast unausschöpflich.


Autoresponder  Funktion: versendet eine Serie von emails. Content muß vorher angefertigt werden und Triggermails

bounce: Fehler bei Auslieferung der email !
Hardbounce. Jmd loggt sich mit einer 10 minute email ein. Diese email ist nie wieder erreichbar.
Softbounce: email wird versendet, Programm meldet: Adresse ist zwar verfübgar, aber email ist nicht vollständig zustellbar, weil Empfänger zur Zeit nicht erreichbar ist, zum Beipiel wegen Urlaubsabwesenheit und entsprechender Autoresponder Antwort.
Durchschnittliche Öffnungsrate 3% bei email Marketing Aktionen
Ein Ziel muß SMART sein: spezifisch, messbar, attraktiv/akzeptiert von der Abteilung, realistisch und terminiert sein.
Ein Ziel im email Marketing könnte sein, die Klickrate im Zeitraum von 90 Tagen auf die Zahl x zu erhöhen und damit die Conversionrate auf y % zu steigern.

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