Wir lernen mailchimp.com kennen. Erster Schritt, e-mail adress-Liste anlegen, die noch leer ist.
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Nach der Liste wird ein Anmeldeformular eingerichtet. Jetzt kann jederzeit eine Kampagne gestartet werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind fast unausschöpflich.
Autoresponder Funktion: versendet eine Serie von emails. Content muß vorher angefertigt werden und Triggermails
bounce: Fehler bei Auslieferung der email !
Hardbounce. Jmd loggt sich mit einer 10 minute email ein. Diese email ist nie wieder erreichbar.
Softbounce: email wird versendet, Programm meldet: Adresse ist zwar verfübgar, aber email ist nicht vollständig zustellbar, weil Empfänger zur Zeit nicht erreichbar ist, zum Beipiel wegen Urlaubsabwesenheit und entsprechender Autoresponder Antwort.
Durchschnittliche Öffnungsrate 3% bei email Marketing Aktionen
Ein Ziel muß SMART sein: spezifisch, messbar, attraktiv/akzeptiert von der Abteilung, realistisch und terminiert sein.
Ein Ziel im email Marketing könnte sein, die Klickrate im Zeitraum von 90 Tagen auf die Zahl x zu erhöhen und damit die Conversionrate auf y % zu steigern.
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