Donnerstag, 27. Juni 2013

Tag 6 Suchmaschinenmarketing SEM


SEM,
Exkurs: SEM Agenturen tragen Backlinks ein, um für ein natürliches link Wachstum zu sorgen und so die website in der Suchergbnisseliste nach vorne zu puschen. Wichtig ist, die backlinks langsam zusetzen.
Ein Teilbereich davon ist SEO (Suchmaschinenoptimierung)
doublicated content ist unerwünscht bei google und führt zu einem penalty, das heißt website rutscht viele Plätze weit nach hinten in der SERP.
Google Index: ist das Google Inhaltsverzeichnis der Suchmaschinendatenbank. Bei squeezesites, die als reine e-mail Einsammelseite dienen, vermeide die website selber für den Index anzumelden. Verlinke diese website mit anderen bestehenden eigenen websites. Wenn keine eigenen bestehenden websites vorhanden, dann über backlinks.
Je vertrauenswürdiger der backlink einer Seite zu meiner Seite, desto besser die Bewertung und damit das Ranking.  Backlinks sind eine von vielen anderen Möglichkeiten der Off-Site SEO.
Die Bedeutung des Pagerank nimmt zunehmend ab(alter Algorithmus). Pagerank bedeutet: wieviele backlinks von anderen starken websites zeigen auf meine website.  Wert 0 bis 10, 0 ist ganz schlecht und erhält jede neue website.
Viel Werbung am Anfang des website launch führt zum Ausschluß für die Aufnahme in den Index.
Der Sitebefehl ist wie folgt einzugeben in der google Suchmaske: site: tunicases.de
site befehl zeigt an welche seiten bereits indiziert sind unter dieser domain. Es gibt auch Seiten, die besser nicht indiziert und angezeigt werden sollten( member sites etc. eines webshops z.B.)
shorttail keywords: ganz generische allgemein gehaltene keywords, meist aus einem oder zwei Wörtern (Auto kaufen). midtail keywords: auto kaufen köln
longtail keywords: lange keyword kombinationen, Problem hierbei ist die Frage, ob genau diese keyword kombination gesucht wird? zum Beispiel: was ist ein kleiner Schlagfall? Anders ausgedrückt, erhalte ich genügend traffic, je detaillierter ich das keyword zusammenstelle? Um detaillierter herauszufinden, wie häufig nach einem keyword gesucht wurde, wird das keyword in der Suchmaske in Anführungsstriche gesetzt "...". Das Ergebis einer Suche ohne "" ist zu allgemein.
Häufigste keyword Kombination: Substantive plus ein Verb, z.B. "Waschmaschine kaufen"
Domains sollten idealerweise wie eine Zeitung aufgebaut sein mit großer Schlagzeile. Die Schlagzeile ist mit eigentlichem Suchwort behaftet. Das beudeutet, idealerweise steht das Hauptkeyword in dem url ! Keyword kommt häufig vor, an relevanten stellen,
Universal Search (googles neuer Dienst) Ergebnisse, Search Engine Result Page wird geladen, Oben ist der advertising Bereich, organischer Bereich, universal search Bereich mit Ergebnisse ausser den bezahlten AdEinblednungen aus google maps, google places, google news, google merchant, google bilder, google+...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen