Freitag, 21. Juni 2013

Mein zweiter Tag im Online Marketing Kurs

heute haben wir das Einbinden der blogroll und die Einordnung nach labels kennengelernt. Diese werden immer wichtiger für SEO. Robots bewerten die labels.Bis zu 7 labels sind möglich. Labels sollten nach Wichtigkeit angezeigt werden.

Labels stellen eine einfache Möglichkeit zum Kategorisieren von Posts dar. Wenn Sie einen Post schreiben, klicken Sie auf der Seite auf Labels und geben Sie die gewünschten Labels durch Kommas getrennt ein. Bereits verwendete Labels werden unten angezeigt und Sie können einfach darauf klicken, um sie zum Post hinzuzufügen.
Wenn Sie Ihren Post veröffentlichen, werden die Labels dazu angezeigt. Wenn Sie auf eines der Labels klicken, wird eine Seite geöffnet, die nur Posts mit diesem Label enthält.

Affiliate Marketing
Der Publisher (Werbender) erhält eine Provision vom Merchant, wenn über seine Werbebemühungen ein Geschäftsabschluß (direkter Sale, pay per sale) zustande kommt oder eine Geschäftsanbahnung (Kontoeröffnung bei einer Bank, pay per lead) ermöglicht wird.


Funktionsprinzip über verschiedene Tracking Methoden:
URL-Tracking
Cookie Tracking
Session-Tracking
Datenbank-Tracking
Pixel-Tracking


unterschiedliche Formen des Affiliate Marketing:
in Eigenregie
über Partner-Netzwerke
Partnernetzwerk-Plattformen wie Zanox mit 5000€ start fee "Bearbeitungsgebühr" für den Merchant


Provisionsmodelle:
Pay per click
Pay per lead
Pay per sale

Werbemittel, die der Merchant zur Verfügung stellt:

Text-links
Banner und Buttons in verschiedenen Größen (Full Size Banner/Half Size Banner/ Sky-Scraper)
Produktdatenbank als CSV-Datei
Produktdatenbank über XML-Schnittstelle
Smart Content
Formulare
Video-Ads
Page-Peel "Eselsohr"
Keywords

Anbieter von Partnerprogramm-Verzeichnissen:
www.100partnerprogramme.de
www.partnerprogramme.com
www.partnerprogramme.de
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen